📅

“Der Mohnblumenberg” war nach langer Zeit ein Film aus dem Studio Ghibli, für den nicht Hayao Miyazaki, sondern sein Sohn Goro Miyazaki den Großteil der Regiearbeit leistete. Der Film gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen vom Studio Ghibli, schon allein wegen der Musik! Ich war mir beim ersten Mal Ansehen sicher, dass ich auf jeden Fall einige der Stücke einüben würde, jedoch hätten sich dafür meiner Meinung nach schon 21 der insgesamt 29 Titel angeboten. Klar war jedoch, dass ich aus zeitlichen Gründen nur meine absoluten Lieblingsstücke aus diesem herrlichen Soundtrack umsetzen konnte.

Zuerst spiele ich den “Breakfast Song”, den ich schon etwa vor einem Jahr anfing zu üben. Dieser fröhliche Titel spielt gleich zu Beginn des Filmes und ist gleichzeitig meine Lieblingskomposition von Satoshi Takebe! Darauf folgt das ruhige Stück “Reminiscence”. Da das Ende dieses Stückes dem Anfang von “Looking Back” ähnelt, gibt es einen fließenden Übergang zwischen den beiden Stücken.

Auch wenn es nicht besonders viel ist, hat in dieser Folge sogar unsere kleine Truhenorgel ihren ersten Einsatz!