Informationen zum Film "Le TRAM de TOURS":

Im September 2013 war ich in Frankreich, um meine Großtante Gunhild in Tours zu besuchen. Dabei haben wir viele Ausflüge gemacht und viel gesehen. Wir waren zum Beispiel auch beim gerade stattfindenden "Tag des offenen Denkmals", auf der Burg in Chinon und in den Tuffsteinhöhlen in der Nähe von Tours.
Doch besonders faszinierte mich die neue Straßenbahn, die zu meiner Ankunft erst seit zehn Tagen in Betrieb war! Viele Teile der Anlage wurden vom Künstler Daniel Buren gestaltet, sodass die "TRAM", wie sie dort genannt wird, nicht nur ein weiteres öffentliches Verkehrsmittel ist, sondern auch ein Kunstobjekt, das es zu entdecken gilt. Dieser kurze Film soll viele Perspektiven auf die futuristische Straßenbahn zeigen, damit man diese Kunst möglichst vielfältig erleben kann. Übrigens möchte ich noch Seht 13 für das schöne TRAM - Modell danken!

5 Minuten und 25 Sekunden

Premiere: 6. Oktober 2013

Ja.

Cover des Filmes: Le TRAM de TOURS

Cover des Filmes
"Le TRAM de TOURS"
(Reisefilm)

Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!