Hyrule Harmonics: Breath of the Wild:

01.09.2016

Am 14. Juni 2016 wurde im Rahmen der wohl größten Messe für Videospiele in Los Angeles endlich der lang ersehnte neue Teil der Zelda-Reihe offiziell in einem tollen Trailer vorgestellt. Der Titel "Breath of the Wild" fasst wunderbar zusammen, worum es in diesem neuen Spiel gehen wird: Die Erkundung einer unvorstellbar weitläufigen Wildnis mit vielen gewohnten aber auch neuen Elementen. Mir persönlich hat die Landschaft sehr zugesagt, da mich Vieles daran an einige meiner Lieblingsproduktionen aus dem Studio Ghibli erinnert hat. Auch die Musik hat mich fast etwas an die Kompositionen von Joe Hisaishi erinnert...
Für mich stand jedenfalls sofort fest, dass die nächste Folge Hyrule Harmonics sich mit der wunderschönen Musik aus dem Trailer befassen wird. Diese Folge hat mich besonders viele Mühen gekostet, da ich meine Idee in Bezug zur Wildnis umsetzen wollte: Der Okarinaspieler sollte sich dieses Mal in einer Art Mini-Wildnis auf dem Klavier befinden. Geholfen hat mir dabei auch mein 3D-Körperscan, den ich von meinem Praxissemester am Max-Planck-Institut in Tübingen mitnehmen konnte. Aus den frei verfügbaren 3D-Komponenten von yava25, silviuq12, sandralavixen und tyrosmith konnte ich dann die kleine Wildnis nach meinen Vorstellungen erschaffen. Das war übrigens meine erste richtige Benutzung von Blender, einem wirklich tollen OpenSource-Projekt! Auch musste ich mir wieder Mühe geben, meiner Zelda-Okarina einigermaßen gerade Töne zu entlocken, denn mein Modell ist natürlich eher ein Fanartikel als ein professionelles Konzertinstrument. Im Gesamten also wahrscheinlich die aufwändigste Folge bisher!
Die Partitur meiner Transkription steht Ihnen natürlich auch wieder zur Verfügung.

← Wieder zurück zur Übersicht!
Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!