Hyrule Harmonics: Kakariko Village:

01.12.2015

Mit dieser Folge möchte ich viele Grüße aus Sheffield senden!
Eigentlich war der geplante Erscheinungstermin schon Anfang November, jedoch bin ich während dieses Semesters in England immer sehr gut mit Arbeit versorgt und habe daher weniger Zeit für meine eigenen Projekte. Umso mehr freue ich mich, Ihnen nun trotzdem noch während meines Auslandsaufenthalts ein weiteres Werk aus der Zeda - Welt vorzustellen: Das friedliche Lied "Kakariko Village" ist in einigen Spielen beim Besuch des gleichnamigen Dorfes zu hören. Gewählt habe ich dieses Lied, weil ich nicht viel Zeit zum Üben hatte und sich etwas Einfaches anbot, das ich schon vorher nach Gehör zu spielen versucht hatte. Und natürlich, weil es mir sehr gut gefällt! Außerdem habe ich vor ein paar Wochen den Titel "A Link Between Worlds" ein zweites Mal angefangen zu spielen: Das Spiel hat mir schon bei seiner Erscheinung vor zwei Jahren während meines ersten Studiensemesters sehr viel Spaß bereitet und war als ein Nikolausgeschenk eher durch Zufall das Spiel, das meine komplette Begeisterung für die ganze Spielereihe entfacht hat.
Zusätzlich spiele ich am Anfang noch das geniale Intro des Titelbildschirms und begleite den Abspann noch mit der wohlbekannten Musik der Feenquellen, die auch immer bei der Speicherstandauswahl erklingt. Allgemein kann ich sagen, dass mir das Aufnehmen mit einem E-Piano viel Spaß gemacht hat, da es (aus technischer Sicht) einfacher und problemfreier als das Aufnehmen richtiger Hammerklaviere ist. Natürlich habe ich auch gleich die Möglichkeit genutzt und eine improvisierte zweite Stimme mit einer der Synthesizereinstellungen hinzugefügt, denn das gehört sicher zu den stärken eines E-Pianos. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich sogar hier in meinem Haus in Sheffield ein Klavier zu Verfügung habe!
Viel Spaß mit der neuen Folge oder mit den Worten Dodokays: "Häff fun!"

← Wieder zurück zur Übersicht!
Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!