3D Animation Project:

Dieses Modul war Teil meines Auslandsaufenthaltes in Sheffield während des fünften Semesters.
Hier konnte ich alle Themen mitnehmen, da sich das Modul gundsäztlich nur über ein Semester erstreckt. Das hat sich auch wirklich gelohnt, denn es gab viele Dinge auf künstlerischer und technischer Seite zu lernen. Der Schwerpunkt lag auf Charakteranimation mit 3dsMax und dem CAT (Character Animation Toolkit), es gab jedoch auch viel über die allgemeine Herangehensweise an Animationen zu lernen. Als Semesterarbeit mussten wir unseren eigenen Charakter gestalten und die Bewegungsabläufe Klettern und Springen in eine kleine Handlung einbauen:

Eine weitere Aufgabe war das Schreiben eines Reports zur Durchführung des Projekts:

Hier kann man meinen Report zur Semesterarbeit lesen.

In diesem Modul habe ich wirklich sehr viel gelernt - nicht nur über Charakteranimation. Vor allem in 3dsMax, das ich vorher noch kein bisschen genutzt hatte, kenne ich mich nun schon viel besser aus. Die Vorlesungen waren zum selbst Mitmachen und dadurch sehr lehrreich.

Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!