Grafik:

Wichtig war mir, dass ich trotz meiner Vorliebe für die Informatik immer noch einen kreativen Anteil an meiner Arbeit habe! Und dafür ist auch das Fach "Grafik" da.
Hier lernen wir alles, was mit grundlegenden Gestaltungselementen zu tun hat. Grafiken beinhalten zum größten Teil am Computer erzeugte Elemente, die wir z.B. in Adobe Illustrator oder Photoshop produzieren. Manchmal ergänzen auch Fotos die Grafiken.
Ich war sehr erfeut zu hören, dass wir im Rahmen des Studiums die Adobe Creative Suite 6 benutzen dürfen! Damit macht die Arbeit nocheinmal mehr Spaß.
Im Folgenden sehen Sie einige Grafiken mit begleitenden Erklärungen:

(Praktikum) Einige Produkte aus den Praktika an der Hochschule:

Das Wort "fliessen" als Welle dargestellt. Eine Sammlung von Wörtern, die mit dem aktuellen Thema "Edvard Snowden" zu tun haben. Eine objektorientierte Struktur, die Pferde, Hunde und Katzen enthält. Ein "Venn - Diagramm", das mit wahren Mengenformeln umgeben ist. Das sehr große "Schachfeld", das durch weiße Punkte verkrümmt wirkt. Viele Schienen, die als Schwellen Nullen und Einsen haben.

(Semesterarbeit mit Matthias S.) Unsere Semesterarbeit für Grafik:

Postkarten zu Wörtern und Unwörtern des Jahres:

Das Wort #Hashtag, im Hintergrund die leichten Umrisse eines großen Doppelkreuzes. Ein selbstgemachter Rettungsschirm, der ein paar Euro - Scheine beschützt. Das Wort GroKo, im ersten "O" die genaue Verteilung SPD/CDU, im zweiten der Bundesadler. Eine Explosion im Schienennetz stellt hier übertrieben die Störung dar. Vor einem Überweisungsträger das SEPA - Wort (Das "E" wird zum Euro - Symbol). Design erinnert an einen Kontoauszug. Eine Delle im Auto, davor das Wort "Hagelsturm" aus Hagelkörnern. Ein QR - Code, in welchem die Buchstaben "QR" sichtbar werden. Die Buchstaben YOLO in einer Frühlingslandschaft. Man kann verschiedene Wege gehen... Der Whistleblower mit seiner Pfeife im Mund, dahinter böse Blicke roter Augen. Aus der Pfeife kommt das Wort heraus! Die Buchstaben "NSA", aus der Spitze des A wird man beobachtet, von oben und unten kommen Tentakeln ins Bild...
Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!