Mensch-Maschine-Interaktion:

Wichtig war mir, dass ich trotz meiner Vorliebe für die Informatik immer noch einen kreativen Anteil an meiner Arbeit habe! Auch in diesem Modul war manchmal die eigene Kreativität gefragt.
Neben vielen theoretischen Bezeichnungen ist es ein fester Bestandteil des Moduls, sich seine eigenen Produktentwürfe auszudenken und Prototypen dazu zu erstellen.
Das Semesterprojekt unserer Gruppe (mit meinen netten Kommilitonen Matthias S., David H. und Christoph S.) war das Umsetzen einer App für Menschen mit Sprach-Handicap. Dabei benutzten wir HTML5, also ähnelt das Ganze eher einer Website. Trotzdem war es uns mit ein paar JavaScript - Tricks sogar möglich, eine kleine Datenverwaltung zu implementieren.
Unsere fertige App können Sie sogar direkt hier ausprobieren! Natürlich versteht sich, dass ein Prototyp wie hier kein vollständig ausgereiftes Produkt darstellt. Da wir keine Zeit hatten, die App für alle Browser zu optimieren, funktioniert sie leider (fast) nur im Firefox wie sie soll...
Trotzdem viel Spaß beim Ausprobieren unseres Projektes:

Leider haben Sie kein JavaScript aktiviert.
Um die App nutzen zu können, wird JavaScript benötigt.

Oberer Teil des Rahmens
Linker Teil des Rahmens
Rechter Teil des Rahmens
Unterer Teil des Rahmens
Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!