Video:

Wichtig war mir, dass ich trotz meiner Vorliebe für die Informatik immer noch einen kreativen Anteil an meiner Arbeit habe! Dafür haben wir im dritten Semester das Modul "Video".
Über das ganze Semester plant und produziert man hier in Gruppen einen Film, den man säuberlich mit den Mitteln eines Regisseurs plant und mit professioneller Technik umsetzt.
Dabei werden die verschiedenen Aufgaben gut an die Gruppenmitglieder verteilt: In unserer Gruppe waren David H. und Fabian B. die Autoren, Matthias S. und Christoph S. an der Kamera, Christoph M. für den Ton zuständig und meine Aufgabe waren der Schnitt und die Effekte.
Anstatt einer Prüfung durften wir einen journalistischen Artikel als Hausarbeit schreiben, in welchem wir ein Thema der Videoproduktion anschaulich und auch unterhaltsam vertiefen.
Meinen Artikel über die Postproduktion können Sie hier lesen!
Wir verbrachten viel Zeit damit, den Film über das Semester hinweg in kleinen Schritten zu produzieren. Das Thema für unser Semester war "Langeweile".
Nun dürfen Sie natürlich auch das Ergebnis der Arbeit an unserem Film ansehen:

Ich hoffe, dass Ihnen der Film unserer Gruppe gefällt!

Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!