Informationen zum Film
"Meerschweinchen bei den Schirms":

In diesem Dokumentarfilm wird gezeigt, wie wir unsere Meerschweinchen halten und mit was für einer Arbeit dieses Vergnügen auch verbunden sein kann.
Außerdem gewinnt man einen Eindruck, was man alles zu sehen bekommt, wenn man den Tieren beim alltäglichen Leben zuschaut und wie schon nach kurzer Zeit bei uns richtige Charaktere aus ihnen wurden, sodass sie jetzt der Familie angehören.
Von den persönlichen Merkmalen über das richtige Futter bis zur Pflege des Käfigs kommt alles vor!
Der Film ist nicht in Kapitel aber in ungefähre Abschnitte einzuteilen. Es fängt mit dem Machen des Salates, den die Meerschweinchen jeden Vormittag bekommen, an. Danach hört man ein paar allgemeine Informationen. In Gedenken an unser verstorbenes Meerschweinchen namens "Mellie" sieht man eine Rückblende in die Zeit, als es noch lebte. Darauf kann man sich die dimensionen an Arbeit, die jede Woche auf den gewissenhaften Meerschweinchenhalter warten, zu Augen füren, wenn man sieht, wie der Käfig jeden Samstag gemistet wird. Zum Schluss folgt eine Erzählung zu den weiteren Gewohnheiten und mehr wissenswertem. Der Abspann ist in einer für mich neuen Art ausgefallen, denn hier findet sich kein weißer, rollender Text auf schwarzem Hintergrund sondern fließende Einblendungen zu weiterem Filmmaterial.

10 Minuten und 54 Sekunden

Premiere: 28. Mai 2012

Ja.

Cover des Filmes: Meerschweinchen bei den Schirms

Cover des Filmes
"Meerschweinchen bei den Schirms"
(Dokumentarfilm)

Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!