Ältere Filme von Johannes Schirm:

Natürlich habe ich noch viel mehr Filme produziert als die, die Sie auf dieser Seite sehen können. Viele Familienfilme und kleinere Filmprojekte eignen sich nicht zum Veröffentlichen, da entweder nicht-lizensierte Musik verwendet wird, oder zu viele Leute zu sehen sind, die um Einverständnis gefragt werden müssten.
Eine Auswahl der älteren Filme, die ich früher gemacht habe, können Sie im Folgenden chronologisch (ältester Film unten, neuester Film oben) sortiert sehen:

Gemeindefreizeit 2011

Die Gemeindefreizeit von Entringen 2011

Auf der Burg Wernfels im fränkischen Seenland verbrachten wir im Rahmen der Kirchengemeinde Entringen eine schöne Gemeindefreizeit. Das Bild zeigt unseren Spaziergang durch die ebenfalls sehr schöne Landschaft, die die Burg umgibt. Der Film fasst außerdem noch viele andere Programmpunkte und Workshops, die es nachmittags gab, zusammen. Dazu gehörten: Wandern, Schwimmen, Schmuck herstellen und die Vertiefung der theologischen Thematik.

Projekttag 2011

Der Projekttag 2011 am Uhland - Gymnasium

Anlässlich des Projekttages 2011 am Uhland - Gymnasium drehte und produzierte die "Video - AG" einen Film in der Schule. Es werden einige Eindrücke der Tischtennis-, Parcour-, Breakdance-, Theater-, Handball-, Basketball-, Kajak- und Zauber - AG festgehalten. Besonders sehenswert sind die Zeitlupenaufnahmen der Parcour - AG, die für uns (wie auf dem Bild zu sehen) einige Figuren vorführte: Hier zum Beispiel eine doppelte Schraube von Leon Vöhringer.

Weihnachten 2010

Der Weihnachtsfilm 2010

Repräsentativ für jedes unserer schönen Weihnachtsfeste habe ich 2010 / 2011 einen Familienfilm produziert, der einen guten Einblick in die besondere, weihnachtliche Atmosphäre gibt. Vom Posaunenchor bis zu den Käse-Birnen-Toasts an Silvester ist natürlich alles dokumentiert, z.B. "Dinner for One" oder auch die Bescherung! Da das deutsche Weihnachten einfach dazugehört, ist der Film auch für die Familie immer wieder eine gute Erinnerung.

1. Avatarvorspann

Der erste Avatarvorspann

Die Idee, den Vorspann der genialen Serie "Avatar" selbst aufzuführen ist tatsächlich schon älter. Vielleicht kennen Sie sogar den zweiten Avatarvorspann, den ich auf dieser Seite veröffentlicht habe.
Diese "1. Version" ist der Vorläufer des neuen Filmes! Ich habe 2010 noch mit einer normalen Digitalkamera und etwas weniger visuelle-Effekte-KnowHow zusammen mit meiner Schwester die Grundidee verwirklicht.
Falls Sie den neuen Avatarvorspann einmal sehen möchten, können Sie das gerne hier tun.

Wandertag 2010

Der Wandertag 2010 (Klasse 10B)

Jedes Jahr wird aufs Neue verhandelt, was nun genau am Wandertag gemacht wird. Nach einer ganzen Mathestunde war dann doch klar: Man wird wandern. Tatsächlich. Man wird nicht schwimmen und nicht ins Museum gehen. Und das, obwohl das eigentliche Wandern immer sehr viel Spaß macht! Das versucht der Film auch zu transportieren. Ein kleines Highlight ist die 3D - Animation der Wanderroute, die wir durch den Schönbuch gelaufen sind.

Rügen 2010

Unser Urlaub in Rügen 2010

Auf der leider leicht überfüllten Insel Rügen war es, obwohl die Dampflok "Rasender Roland" und nicht das Auto das schnellste Verkehrsmittel auf der Insel war, trotzdem schön. Wenn man so gut wie möglich antizyklisch geplant hat, konnte man dennoch seinen Spaß an verschiedenen Orten haben. Der Familienfilm zeigt auch unter etwas ironischer Sicht auf die überlastete Infrastruktur viele Eindrücke von Land und See.
Der Besuch der Fischküche "Aalkate" darf natürlich auch nicht ausbleiben.

Wien 2010

Die Fahrt nach Wien 2010

Um Verwandte zu besuchen, waren wir 2010 als Familie in Wien. Der kleine Familienfilm umfasst den Flug nach Wien, eine Fahrt im Prater, der auch auf dem Bild zu sehen ist, und viele Erinnerungsfotos. Sicher haben wir nach einiger Wartezeit auch einmal im Hotel Sacher gegessen. (Wenn man schon mal in Wien ist...)
Der Rückflug ist ebenfalls ausführlich vertreten.

Klassen - Filmprojekt

Das Filmprojekt unserer Klasse (9B)

Im Rahmen eines Austausches mit Schülern aus Genf produzierte unsere Klasse einen Film, der uns vorstellen sollte. Im ersten Teil stellen wir Tübingen und die Sights in Tübingen vor, wie auch im Bild zu sehen. Im zweiten Teil geht es um unser Gymnasium, das wir mit Lehrerzimmer, Mensa und allem, was dazu gehört, vorstellen. Im dritten Teil wird dann nur unsere Klasse (damals 9B), d.h. die einzelnen Personen kurz vorgestellt.

Wandertag 2009

Der Wandertag 2009 (Klasse 9B)

Dass wir am Wandertag nicht wandern gehen, ist nicht selten. Dieses Mal besuchten wir die "Schnitzelgrube" in Rottenburg. Eine Art "Austobungshalle", in welcher man nicht nur Trampolin springen kann, sondern auch Schlachten in der Grube mit Schaumstoffklötzen austragen kann. Der Film gibt wie immer einen kleinen Einblick in die erlebnisreiche Aktion unserer Klasse.

Bad Waldsee 2009

Unser Urlaub in Bad Waldsee 2009

Im Kurort Bad Waldsee fühlten wir uns tatsächlich sehr wohl. Zufällig war gerade, als wir da waren, die "Kurnacht" mit einem langen Feuerwerk und vielen Events. Aber auch die Umgebung überzeugte uns mit einem Freilichtmuseum, einem Haustierhof und Anderem. Ein kleiner Besuch in dem nicht weit entfernten Ravensburg gehörte ebenfalls dazu! Der Film zeigt außerdem viele Bilder von den Touren durch die anliegenden Moore oder der Besichtigung der Stadt selbst.

2. Eselfilm

Der zweite Eselfilm mit Uschi und Brimo

Meine Mutter kümmert sich schon seit einiger Zeit freiwillig um die Esel auf dem Walker - Hof in Entringen. Der zweite Esefilm zeigt die beiden Esel "Uschi" und "Brimo", die bis heute auf dem Walker - Hof in Entringen leben. Zuerst waren die beiden auf einer Sommerwiese in Pfäffingen, unserem Nachbarort, sind dann jedoch zu uns umgezogen. Auch sehen Sie, wie wir versuchen, den Eseln eine breite Auswahl an Spielen (Laufübungen, Geschicklichkeitsspiele, etc.) anzubieten.

1. Eselfilm

Der erste Eselfilm mit Pythia und Ben

Meine Mutter kümmert sich schon seit einiger Zeit freiwillig um die Esel auf dem Walker - Hof in Entringen. In diesem ersten Film wird der Alltag der Eselversorgung mit den Special-Guests "Pythia" und "Ben" gezeigt. Diese beiden Esel waren bis 2009 auf dem Hof, mussten dann jedoch den Hof wechseln und es war einige Zeit lang kein Esel da. Die beiden neuen Esel, die gegen 2010 kamen, sehen Sie im zweiten Eselfilm.

Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!