Hyrule Harmonics: Der Mohnblumenberg:

01.06.2016

"Der Mohnblumenberg" war nach langer Zeit ein Film aus dem Studio Ghibli, für den nicht Hayao Miyazaki, sondern sein Sohn Goro Miyazaki den Großteil der Regiearbeit leistete. Der Film gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen vom Studio Ghibli, schon allein wegen der Musik! Ich war mir beim ersten Mal Ansehen sicher, dass ich auf jeden Fall einige der Stücke einüben würde, jedoch hätten sich dafür meiner Meinung nach eigentlich 21 der 29 Titel angeboten. Klar war jedoch, dass ich mir aus zeitlichen Gründen nur ein oder zwei meiner absoluten Lieblingsstücke aus diesem herrlichen Soundtrack heraussuchen konnte.
Als einen kleinen Ausgleich für die Verspätung beinhaltet diese Folge nun sogar drei Stücke!
Zuerst spiele ich den "Breakfast Song", den ich schon etwa vor einem Jahr anfing zu üben. Dieser fröhliche Titel spielt gleich zu Beginn des Filmes und ist gleichzeitig meine Lieblingskomposition von Satoshi Takebe! Darauf folgt das ruhige Stück "Reminiscence". Da das Ende dieses Stückes dem Anfang von "Looking Back" ähnelt, besteht zu diesem dritten Stück ein fließender Übergang. Auch wenn es nicht besonders lang ist, hat in dieser Folge sogar unsere kleine Truhenorgel ihren ersten Einsatz...
Wie immer wünsche ich Ihnen nun viel Spaß mit der neuen Folge:

← Wieder zurück zur Übersicht!
Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!