Great Classics: Ryojou:

02.01.2018

In weihnachtlicher Atmosphäre habe ich dieses Stück namens Ryojou aufgezeichnet, das man nicht unbedingt einen Klassiker im herkömmlichen Sinn nennen kann. Es wurde von Joe Hisaishi komponiert, der ein japanischer Komponist und vor allem für seine bahnbrechende Filmmusik bekannt ist. Unabhängig von diesem Erfolg hat er jedoch auch mehrere Alben veröffentlicht, die seinen unverwechselbaren Stil in Form von meistens klassisch aufgebauter Musik in sich tragen. Besonders hat mich diese Musik bei meinem Auslandssemester in Sheffield begleitet, wo ich ja im Moment, zwei Jahre später, für das Masterstudium wieder lebe. "Ryojou" ist sicherlich innerhalb dieser Serie ein Exot und weniger den bereits etablierten großen Klassikern zuzuordnen, jedoch hoffe ich, dass es Ihnen genauso gefällt wie mir!

← Wieder zurück zur Übersicht!
Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!