Hyrule Harmonics: Steins;Gate:

10.09.2016

In dieser Folge ist Rintarou Okabe, der selbst ernannte "verrückte Wissenschaftler" aus Steins;Gate zu Gast! In seiner Mittagspause genießt er die ruhige Atmosphäre der Kirche, indem er etwas musiziert. Normalerweise verkleide ich mich nicht gerne, aber die Differenz zwischen mir und Rintarou ist lustigerweise so gering, dass es in diesem Fall wirklich Spaß gemacht hat! Als ich vor zwei Monaten die Anime-Serie "Steins;Gate" wegen dieser Empfehlung zu schauen begann, war mir klar, dass das wohl zu den genialsten Sachen gehören wird, denen ich mich in letzter Zeit gewidmet habe. Es geht um Zeitreisen, Wissenschaft und eine Gruppe ziemlich spezieller Personen, deren Zusammenspiel mir sehr gefallen hat. Der am Anfang der Serie betont exzentrische Student spricht seinem Laborkittel eine besondere Bedeutung zu, weshalb er ihn so gut wie nie ablegt. Zum Glück habe ich schon seit vielen Jahren einen eigenen Kittel für mein Labor, der mir bisher immer etwas zu groß war, nun aber fast perfekt passt. Neben weiteren Markenzeichen wie zum Beispiel dem heraushängenden Gürtel trinkt Rintarou "Dr Pepper" ungefähr im gleichen Maß wie ich Apfelsaftschorle trinke... Als ich erfahren habe, dass es dieses Erfrischungsgetränk wirklich gibt und es keine Erfindung aus der Serie ist, musste ich es natürlich sofort miteinbeziehen. Über die Anime-Serie selbst könnte ich sicher noch viel mehr schreiben, doch stattdessen wünsche ich Ihnen erst einmal viel Spaß mit der Musik aus der 11. Folge von Hyrule Harmonics!

← Wieder zurück zur Übersicht!
Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!