Visuelle Effekte:

Auf dieser Seite präsentiere ich Ihnen meine Filme, die visuelle Effekte enthalten.
Als "Repräsentationsfilm" dieses Genres habe ich den "Avatarvorspann" ansgewählt, weil er mir einfach am besten im Bezug auf die Wirkung von visuellen Effekten gefällt.
Der Film war eine Art von Interpretation des Vorspannes einer sehr bekannten TV - Serie namens "Avatar - Der Herr der Elemente". Diese Serie besteht aus 61 Folgen, die in 3 Staffeln untergebracht sind. Die Handlung geschieht in einer Welt, in der es für bestimmte Menschen (Bändiger) möglich ist, eines der vier Elemente (Wasser, Erde, Feuer, Luft) zu "bändigen", d.h. es in bestimmten Formen zu kontrollieren.
Es gibt eine Ausnahme: Und zwar den Avatar. Diesem ist es möglich, sowohl alle vier Elemente gleichzeitig zu bändigen, als auch den "Avatarzustand" hervorzurufen, in welchem seine Augen beginnen zu glühen und er sehr mächtig wird.
Vor jeder der vielen Folgen kommt immer ein fast gleich bleibender Vorspann (sozusagen ein Erkennungszeichen), der für den Zuschauer einen kurzen Einblick in die Handlung geben soll.
Für alle, die die Serie nicht kennen, wird am Anfang des Filmes der Originalvorspann gezeigt, dann erst unsere eigene Produktion des Vorspannes.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen!

Bitte beachten Sie die Urheber - Verweise im Impressum!

Im folgenden sehen Sie eine Sammlung von allen meinen Filmen, die visuelle Effekte enthalten:

RSS - Feed
abonnieren!

Den RSS - Feed zu diesem Thema ansehen!

Diese Sammlung durchsuchen:

(Die Suche reagiert auf Groß- und Kleinschreibung!)

Bild für `Robin vs. Johannes`

Robin vs. Johannes

Einen wirklichen Sinn oder eine Message besitzt er weniger. Trotzdem ist er wirklich sehr sehenswert, vor allem auch kleine Details, die einem nur beim zweiten Mal hinsehen auffallen. Dieser Film ist zwar sehr kurz, bietet jedoch in einer Actionszene vereinigt unsere kühnsten Ideen für spannende visuelle Effekte, die wir selbst machen können.
Zusammen mit Robin Janowsky drehte und produzierte ich den Film, der sich hauptsächlich um den Einsatz möglichst vieler visueller Effekte dreht.

Informationen
Länge

Länge: 2 Min.

Bild für `Wolken im Zeitraffer`

Wolken im Zeitraffer

Obwohl es direkt über unseren Köpfen passiert, ständig und mit unterschiedlichem Temperament, gibt es nur wenige, die sich für das Naturereignis "Wolken" begeistern können. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass dieses Spektakel sich in einer anderen "Zeiteinheit" als der unseren abspielt. Sehen Sie in diesem Film die Natur von einer anderen Seite.

Informationen
Länge

Länge: 4 Min.

Bild für `Der Avatarvorspann`

Der Avatarvorspann

"Der Avatarvorspann" ist eigentlich das Intro einer bekannten Zeichentrickserie, das vor jeder der rund 60 Folgen gezeigt wird, also eine Art "Erkennungsfilm".
In dieser Produktion wird der Vorspann erst im Original gezeigt und dann als gespielter Realfilm. Sehr unterhaltsam und mit vielen Effekten, bekannten Elementen und Anspielungen auf die Originalserie erfreut der Kurzfilm nicht nur Fans von Avatar.

Informationen
Länge

Länge: 4 Min.

visueller Effekt
Diese Seite durchsuchen!

Durchsuchen Sie diese Seite!